Soldatenfrauen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zu mir...

5 verfasser

Nach unten

Zu mir... Empty Zu mir...

Beitrag  mausie Do Dez 22, 2011 3:11 am

Ich will auch mal noch was zu mir sagen. Smile
Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Reichenbach Vogt. und habe erst letztens meine Ausbildung in Plauen begonnen.


Mein Ex-Freund ist zur Zeit im Einsatz und wir haben wieder Kontakt. Mir liegt viel an ihm und um ihn besser zu verstehen, will ich mich mehr mit der Bundeswehr und allem was dazu gehört, beschäftigen.

mausie
Gefreiter

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.12.11

Nach oben Nach unten

Zu mir... Empty Re: Zu mir...

Beitrag  EngelchenEla Do Dez 22, 2011 6:16 pm

Herzlich willkommen Mausie. Das ist ja klasse, dass du für ihn quasi trotz Trennung im Einsatz da bist. Seit wann und wo ist er denn da?

EngelchenEla
Hauptfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 20.06.11

Nach oben Nach unten

Zu mir... Empty Re: Zu mir...

Beitrag  mausie Do Dez 22, 2011 9:11 pm

Er hat es bald überstanden. Smile Noch ca. 8 Wochen. Er war ein halbes Jahr in Afghanistan...
Die Sache ist etwas komplizierter...ich habe ca. 2 Monate vorm Einsatz Schluss gemacht, weil wir nur noch gestritten haben. Ich kam nie mit dem Gedanken klar, dass er für die Bundeswehr lebt. Er ist Zeitsoldat auf vier Jahre und als ich in die Beziehung hineingegangen bin meinte er, dass er nach den 4 Jahren aufhört. Am Ende dann wollte er auf 8 oder 12 Jahre gehen und damit kam ich nicht klar. Wir haben viel geredet und sind zu keiner Lösung gekommen. Ich wollte ihm auch nicht im Weg stehen und hab deswegen Schluss gemacht. Uns ging es beiden nicht gut damit und nach einem Monat oder so haben wir uns mal getroffen und gemerkt, dass wir uns immernoch lieben. Er wollte auch nicht mehr verlängern. Klingt jetzt alles so, als ob er das aus Zwang dann wollte, aber ganz ehrlich, er ist nicht der Typ, der auf Dauer Soldat sein kann. Smile Er wollte immer anderes im Leben...
Naja, wir wollten dann nochmal neu Anfangen, aber dann hat er mir ein paar Tage danach gesagt, dass er jemand kennengelernt hat...eine Soldatin. Sie hat ihm die Sicherheit gegeben, die er zu dem Zeitpunkt brauchte. Er ist total durchgedreht...sie haben sich verlobt und wollten auch schon heiraten, dabei waren sie nicht mal vier Wochen zusammen. Und das kurz vorm Einsatz. Er ist auch gegenüber seiner Familie eiskalt geworden. Zu mir hat er dann auch jeglichen Kontakt abgebrochen, obwohl er am Anfang noch von Freundschaft geredet hatte.
Keiner konnte nachvollziehen was da in ihm vorging...man hat ihn nicht mehr wieder erkannt...
Ich wollte die Sache abhaken, ihm die Hand reichen und ihm nochmal auf Wiedersehen sagen bevor er geht, aber er ließ es nicht zu.
Dann ist er weg und nach ca. 6 Wochen im Einsatz hat er sich gemeldet bei mir...zum Geburtstag gratuliert...zwar verspätet aber immerhin. Smile Erst haben wir nur so gefragt wie es uns ging und so per SMS. Dann meinte er, dass er Probleme mit seiner neuen Freundin hätte. Hab dann nur gemeint, ob er nicht denkt, dass ich die Falsche bin mit der er darüber reden will...
Er hatte immer mehr Selbstzweifel, entschuldigte sich tausend mal, hasste das was er getan hat, war mit allem was er in seiner Vergangenheit gemacht hat unzufrieden...
Naja, wir haben täglich SMS Kontakt und telefonieren auch immer mal...
Er hofft, dass wir nochmal von vorn anfangen können. Bereut was er getan hat und wünschte es wäre nie passiert.
Meine Gefühle sind denk ich mal auch nicht ganz weg, aber ob es richtig wäre uns noch eine Chance zu geben? Ich weiß es nicht... Sad
Bin total am verzweifeln. Vor allem war meine Familie immer gegen ihn. Unsere Beziehung haben sie nie wirklich akzeptiert... war schon damals schwierig.
Und es war meine erste feste Beziehung...ich weiß nicht, ob ich mich voll darauf versteife...
Kann man einfach sagen, die Angst vorm Sterben und generell vorm Einsatz kann rechtfertigen, was passiert ist?
Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht und ich weiß, dass es auch von mir nicht ok war ihn kurz vorm Einsatz so fallen zu lassen, aber ich dachte es wäre besser für uns beide... Sad War es aber nicht!

mausie
Gefreiter

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.12.11

Nach oben Nach unten

Zu mir... Empty Re: Zu mir...

Beitrag  prinzi Fr Dez 23, 2011 7:04 am

huhu mausie,
danke für deine ausführliche vorstellung, ich heiße dich auch herzlich willkommen bei uns...
mensch, das hört sich wirklich schwierig an... und das kurz vor weihnachten...
aber ich kann dazu nur sagen, dass mein freund mich am anfang auch für seine ex verlassen hat... er wusste auch nicht, was er wollte...
dann hat er sich besonnen, hat gemerkt, dass wir zusammen gehören und wir haben es nochmal miteinander probiert... das ist jetzt 2 jahre her und es läuft besser denn je...
männer sind eben manchmal komisch... Smile

ich schalte dich mal für das restliche forum frei... zumindest versuch ich es, das macht lolli sonst... Smile

edit: probier mal... Wink
prinzi
prinzi
Hauptfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 39
Ort : EXPO-Stadt

Nach oben Nach unten

Zu mir... Empty Re: Zu mir...

Beitrag  mausie Fr Dez 23, 2011 8:04 am

Ich danke dir! Smile Es funktioniert.
Es gibt mir Hoffnung, wenn man hört, dass es einem nicht alleine so geht.
Es ist so schwierig als Außenstehender zu verstehen, was in den menschen vorgeht.
Je mehr ich mich damit jetzt auseinandersetzte, umso bewusster wird mir, was das für eine schwierige Berufung das ist.

Es freut mich, dass ihr wieder zueinander gefunden habt. Smile
Ich hab halt nur die Befürchtung, er glaubt jetzt, dass es damals ein Fehler war, damit jemand da ist, wenn er wieder kommt.
Aber das sind wieder diese misstrauischen Gedanken...

Vielleicht braucht man doch erstmal so eine "Krise" bevor man merkt, was einem wichtig ist.

Ich hoffe, dass seine Veränderungen nicht so schlimm ins Negative gegangen sind...
Wie war es denn damals bei euch?
War dein Freund auch im Einsatz?

mausie
Gefreiter

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.12.11

Nach oben Nach unten

Zu mir... Empty Re: Zu mir...

Beitrag  Girlfriend to a Soldier Fr Dez 23, 2011 8:36 pm

auch von mir ein herzliches willkommen und auch gleich frohe weihnachten santa
Girlfriend to a Soldier
Girlfriend to a Soldier
Stabsfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 11.08.11
Alter : 40
Ort : zu Hause :)

Nach oben Nach unten

Zu mir... Empty Re: Zu mir...

Beitrag  Ela Sa Dez 24, 2011 4:25 am

Herzlich Willkommen und ein frohes Fest!
Ela
Ela
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 26.11.11

Nach oben Nach unten

Zu mir... Empty Re: Zu mir...

Beitrag  prinzi So Dez 25, 2011 10:18 am

nein, da mussten wir zum glück noch nicht durch...
aber er hat sich unter anderem getrennt, weil er sich entschieden hat, zur BW zu gehen und meinte, dass er mich da nicht gebrauchen kann und das alles alleine schaffen muss...

ich hab lange gebraucht, um ihm da wirklich wieder zu vertrauen...
das kannst leider nur du alleine entscheiden, wie es weiter geht...

vllt. solltet ihr euch nach dem einsatz einfach zeit nehmen, und nichts überstürzen...
zeit ist manchmal echt der beste berater...

schöööne weihnachten...
prinzi
prinzi
Hauptfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 39
Ort : EXPO-Stadt

Nach oben Nach unten

Zu mir... Empty Re: Zu mir...

Beitrag  mausie Mo Dez 26, 2011 5:10 am

Euch auch noch schöne Weihnachten, auch wenn es schon fast vorbei ist. Bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen on zu gehen. Sad

@girlfriend: Hallo! Smile Dankeschön!

@prinzi:
Ich will mir da auch Zeit lassen. Muss ja auch erstmal sehen, wie er dann drauf ist...
Das sind bestimmt harte Worte für dich gewesen, damals. Mir wurde auch schon der Satz an den Kopf geworfen, "Die Bundeswehr ist mein Leben". Dann kommt man sich immer so nebensächlich vor und sowas tut verdammt weh. Sad
Deswegen hatte ich mich ja damals für eine Trennung entschieden.
Man kann nur abwarten was kommt...
Hauptsache erstmal gesund wieder hier ankommen.Smile
Bin froh, wenn es bald vorbei ist.
Heilig Abend war schon sehr komisch...Silvester wird auch nicht schön..aber das wird schon.

mausie
Gefreiter

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.12.11

Nach oben Nach unten

Zu mir... Empty Re: Zu mir...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten