Soldatenfrauen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo!

5 verfasser

Nach unten

Hallo! Empty Hallo!

Beitrag  Ela Mo Nov 28, 2011 2:24 pm

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Ela, 24, aus Mittelhessen. Ich arbeite viel, finde aber trotzdem noch ein bisschen Zeit fürs Lesen, fernsehen, spazieren gehen und schreiben. Ich bin ein sehr lebenslustiger, froher und ziemlich pflegeleichter Mensch. An meinen (selten freien) Wochenenden erwarte ich meinen Herzkönig am Bahnhof. Und das jetzt seit ziemlich genau drei Jahren.

Zwar ist er erst seit zwei Jahren wieder bei der Bundeswehr, aber wir führen von Beginn an eine Fernbeziehung.
Das macht zwar den Alltag etwas einfacher (man kennt es ja nicht anders), aber eine riesige Sehnsucht ist da schon. Natürlich hatten wir aufgrund dessen schon ziemlich heftige Höhen und Tiefen, aber wir haben alle sehr gut gemeistert. In ein paar Tagen ist es aber so weit: Er muss ins Ausland.

Da ich mit dieser Situation absolut keine Erfahrungen habe, hatte ich gehofft hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen und wir uns die schwere Zeit gegenseitig etwas einfacher machen können.
Ich habe vorhin einen tollen Satz gelesen. Etwas wie: "Natürlich hat man Freunde. Aber niemand der nicht in dieser Situation steckt kann nachvollziehen wie es einem geht."
Exactly.

Ich freue mich auf Euch.
Ela
Ela
Ela
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 26.11.11

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag  EngelchenEla Di Nov 29, 2011 6:58 am

Hi Ela. Cooler Name übrigens ;D
Ich denke uns allen geht es genauso wie dir bzw. können nachvollziehen wie du dich fühlst. Mein Schatzi, der Herzbub von Girlfriend of a soldier und das Männle von Maya sind auch gerade im Ausland und wir halten uns hier irgendwie gegenseitig bei Laune. Wisst ihr denn schon lange dass er ins Ausland muss oder kam das plötzlich? Wo genau muss er denn hin?

Herzlich Willkomen auf jeden Fall =)

EngelchenEla
Hauptfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 20.06.11

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag  Girlfriend to a Soldier Di Nov 29, 2011 8:03 am

hallo ela (finde den namen natürlich genau so cool bin ja auch eine ;O) )

du wirst hier bei uns sehr gut aufgehoben sein. man kann sich die zeit ein wenig vertreiben und sich mit anderen über ihre erfahrungen ausstauschen.
und ich muss dich berichtigen engal, der maya ihr schatz is schon glaub ich über ne woche @ home Very Happy
also ein herzlichen willkommen!
Girlfriend to a Soldier
Girlfriend to a Soldier
Stabsfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 11.08.11
Alter : 40
Ort : zu Hause :)

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag  EngelchenEla Di Nov 29, 2011 8:23 am

Ach ja. Man ich bin auch dusselig. Na und jetzt bin ich neidisch dass meiner noch nicht wieder da ist =(

EngelchenEla
Hauptfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 20.06.11

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag  Ela Di Nov 29, 2011 8:59 am

Mit so schneller, zahlreicher und freundlicher Antwort hatte ich erstmal nicht gerechnet, danke dass ihr mich so lieb willkommen heißt. Smile

Dass er für einen Auslandseinsatz in Betracht gezogen wird, wussten wir seit März diesen Jahres (er sollte zunächst im Juli / August, er wurde dann auf Reserve gesetzt). Da aber nie eine konkrete Anweisung oder gar ein Befehl kam, habe ich für mich aufgehört mich damit zu beschäftigen. Wer beschäftigt sich schon freiwillig mit diesem schrecklichen Thema?

Die Zeit verging also und keiner von uns hat weiter darüber nachgedacht, bis vor 2 Wochen bekannt gegeben wurde, dass er jetzt muss. 2 Tage später kam dann auch schon die Kommandierung. Er muss nach Afghanistan. Das hat mich ziemlich mitgenommen und ich bin immernoch stark verwirrt... Irgendwie habe ich das Gefühl dass das noch nicht so ganz bei mir angekommen ist.
Aber wie ihr schon sagt: Bei euch bin ich sicher gut aufgehoben Smile

Ela


Ela
Ela
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 26.11.11

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag  EngelchenEla Di Nov 29, 2011 6:34 pm

Das war bei mir genauso. Hab es auch nicht realisiert als er dann weg war. Dauerte etwas länger bei mir ^^Wie lange muss er denn dahin? Aber sei froh, dass es eher kurzfristig ist bei euch. Ich wusste das ein Jahr vorher und die Tage vor dem Abflug sind die Schlimmsten, man kann die gar nicht mehr richtig genießen und wartet die ganze Zeit drauf, endlich die Tage runterzu zählen. Und wenn du das dann realisiert hast ist er fast wieder da. In welche Richtung liegt denn das Lager in das er kommt? Will dich nicht ausfragen aber interessiert mich Very Happy

EngelchenEla
Hauptfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 20.06.11

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag  Ela Mi Nov 30, 2011 12:00 pm

Er muss für 6 Monate in die Region Kunduz. Eine lange Zeit... Trotz Fernbeziehung hatten wir nie mehr als einen Monat den wir räumlich voneinander getrennt waren. Auch war die Entfernung nie soooo groß.
Ich weiß nicht ob es für mich angenehmer ist, dass wir es erst so kurzfristig erfahren haben. Ich habe jeden Tag das Gefühl, dass immer mehr Fragen aufkommen, die noch besprochen werden müssen. Dazu muss ich aber warten bis nächste Woche. Im Moment ist er auf einem "notwendigen" Lehrgang.
Am schwersten ist es für mich, dass ich keine Ahnung habe, ob die Art und Weise wie ich ihn bei seinem Tun unterstütze, ausreicht. Ich möchte für ihn stark sein, weil er eindeutig in der schlimmeren Situation ist.

Aber das legt sich bestimmt. Wir haben ja noch effektiv 5 Tage für uns, danach müssen wir Auf Wiedersehen sagen... Sad

Im Übrigen fühle ich mich nicht ausgefragt. Ich beantworte alles was ich kann und darf Wink

Liebe Grüße an Euch
Ela
Ela
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 26.11.11

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag  Girlfriend to a Soldier Mi Nov 30, 2011 9:33 pm

ich hoffe, es kommt bald mal ein admin vorbei, damit du für die anderen bereiche frei geschaltet wirst!
Girlfriend to a Soldier
Girlfriend to a Soldier
Stabsfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 11.08.11
Alter : 40
Ort : zu Hause :)

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag  Girlfriend to a Soldier Do Dez 01, 2011 10:36 pm

muss er eigentlich für 6 monate durchgehend, oder gibt es bei euch auch diese urlaubstage??
Girlfriend to a Soldier
Girlfriend to a Soldier
Stabsfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 11.08.11
Alter : 40
Ort : zu Hause :)

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag  Ela Fr Dez 02, 2011 4:26 am

Bis jetzt sind keine Urlaubstage bekannt. Sad
Ela
Ela
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 26.11.11

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag  Girlfriend to a Soldier So Dez 04, 2011 12:36 am

oje das ist ja schade, wann muß er denn definitiv weg?
Girlfriend to a Soldier
Girlfriend to a Soldier
Stabsfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 11.08.11
Alter : 40
Ort : zu Hause :)

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag  Admin So Dez 04, 2011 9:19 pm

Girlfriend to a Soldier schrieb:ich hoffe, es kommt bald mal ein admin vorbei, damit du für die anderen bereiche frei geschaltet wirst!
sorry, ich komme zurzeit gar nicht mehr ins forum, hab soooo viel zu tun, tut mir leid Sad

herzlich willkommen, ela! hab dich direkt freigeschaltet...

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag  Azsahra Do Dez 08, 2011 8:54 pm

Von mir auch ein großes Hallo in der Runde^^
Azsahra
Azsahra
Gefreiter

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten