Soldatenfrauen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

+4
prinzi
Beate-Nora
marya
Girlfriend to a Soldier
8 verfasser

Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  Girlfriend to a Soldier Fr Aug 12, 2011 7:25 am

Hallo!
Mein Name ist Michaela und wie schon in der Überschrift geschrieben, komme ich aus Österreich. Ja auch in Österreich gibt es Soldaten ;-)
Ich bin 27 Jahre alt uns seit 5 Jahren mit einem Soldaten zusammen. Dies ist nun der dritte Einsatz den ich mitmache. Leider gibt es in Österreich nicht so ein tolles Forum, um darum dachte ich mir, ich schließe mich euch mal an, denn es ist oft gar nicht einfach mit einer "Nichtsoldatenfreundin" über manches zu sprechen, weil das Verständnis einfach fehlt, was Ängste angeht.
Ich freue mich sehr hier zu sein und hoffe auf ein paar nette Bekanntschaften ;-)
lg
Michaela
Girlfriend to a Soldier
Girlfriend to a Soldier
Stabsfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 11.08.11
Alter : 40
Ort : zu Hause :)

Nach oben Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Re: Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  marya Fr Aug 12, 2011 8:01 am

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns Smile


Ja mit andern Menshcen ist es manchmal schwer über Einsätze zu reden, da weiß ich genau was du meinst Smile

ich hab auch österreichisches Blut in meinen Adern Wink

Wo ist dein Freund den im Einsatz?
marya
marya
Oberstabsfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 11.05.11
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Re: Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  Girlfriend to a Soldier Fr Aug 12, 2011 8:45 am

Er ist im Kosovo. Von einem Tag auf den Anderen. Schwubbs und weg. Haben uns diesmal nicht mal richtig darauf vorbereiten können, da alles sehr schnell ging. Gott sei dank ist es nicht der Erste, so weiß ich zumindest wie das Ganze ablaufen wird. Anders wärs schon blöd.
Girlfriend to a Soldier
Girlfriend to a Soldier
Stabsfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 11.08.11
Alter : 40
Ort : zu Hause :)

Nach oben Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Re: Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  Beate-Nora Fr Aug 12, 2011 9:45 am

Hallo Michaela & herzlich willkommen auch von mir!
Das ist ja die ganz feine Art, von heut auf morgen abgezogen zu werden. Erschreckend dass scheinbar nicht nur die BW so unberechenbar ist ...

In welcher Ecke in Österreich steckst du denn so? Hier im Forum sind ja 3 aus der Nähe von München ...
Und wie ist das so mit dem Einsatz in Kosovo? Damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, kenne auch nur einen der dort schon war, aber als Nato-Irgendwas.

Viele Grüße
Daniela
Beate-Nora
Beate-Nora
Stabsfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 11.05.11
Ort : Im Süden

Nach oben Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Re: Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  prinzi Fr Aug 12, 2011 8:02 pm

natürlich auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns... schön, dass du da bist...

wie lange muss er bleiben? musste sowas zum Glück noch mit mitmachen, da bin ich aber glaub ich auch die einzige hier... Smile
prinzi
prinzi
Hauptfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 39
Ort : EXPO-Stadt

Nach oben Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Re: Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  Girlfriend to a Soldier Sa Aug 13, 2011 12:59 am

Also ich komme aus OÖ. Ca. 1 1/2 Sth von München weg, da ich direkt an der Bayrischen Grenze wohne.
Naja, da derzeit wieder Unruhen an den Grenzen zwischen Serbien und Kosovo herrschen wurde das Bataillon eingezogen. Österreicher und Deutsche. Normalerweise laufen die Kosovoeinsätze eher "ruhig" ab, also nicht so schlimm wie in Afg, da das Land seit 3 Jahren ja nicht mehr im "Kriegt" schwebt.
Doch diesmal ist es einfach anders.
Ich erfahre nur ganz ganz wenig. Konnten auch nur einmal telefonieren bis jetzt. Alles was ich weiß, hole ich mir aus den Kosovo Nachrichten und übersetzte sie mir dann auf Google. Da versteht man dann auch immer nur die Hälfte. Den österreichischen Medien sind unsere Soldaten sowieso egal, am besten das BH gleich ganz abschaffen ist die Meinung der meisten Österreicher. Da bekommt man dann Sachen zu hören, ach ist doch nicht so schlimm, ist doch ein "Sonnenschein" Einsatz und er wird sicher mit 10 Kilo Übergewicht nach Hause kommen.
So ist es aber leider gar nicht. Die ersten 2 Wochen nach solchen Einsätzen sind für mich immer die schlimmste Zeit. Er ist ganz anders als "normal", aber ich denke, dass wird bei euch wohl auch nicht anders sein.

Ach ja, was ich noch fragen wollte.
Ich kann leider nur die "das bin ich" Sachen lesen. Für die anderen Dinge bin ich leider gesperrt. ist das normal so?
Girlfriend to a Soldier
Girlfriend to a Soldier
Stabsfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 11.08.11
Alter : 40
Ort : zu Hause :)

Nach oben Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Re: Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  Beate-Nora Sa Aug 13, 2011 4:37 am

Wenn wir dich n bisschen besser kennen wirst du frei geschalten. Und ein Tagebuch dürftest du dann auch eröffnen, da du ja direkt schon betroffen bist vom Einsatz.
Ja das mit den Unruhen habe ich noch mitbekommen bevor ich los bin. Allerdings fehlen mir wg dem ganzen Stress die letzten Tage die Hintergrundinfos.
Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben,auch wenn in wenigen Stunden sonst keiner mehr aktuell betroffen sein wird. Aber bei Einigen ist der nächste Einsatz schon in Aussicht und auch ansonsten hat fast Jede einen durch.
Beate-Nora
Beate-Nora
Stabsfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 11.05.11
Ort : Im Süden

Nach oben Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Re: Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  Admin Sa Aug 13, 2011 9:05 am

ein ganz herzliches willkommen auch von mir, michaela Smile

schön, dass du hierher gefunden hast. nicht so schön, dass du so abrupt von nem einsatz überrascht wurdest. so was ist wahrscheinlich noch schlimmer, so ganz ohne vorbereitung.

wie lange muss dein freund denn dort bleiben? ist wirklich nicht schön, was man zurzeit in den nachrichten so hört Sad

achso, ich hab dich für das restliche forum freigeschaltet!




Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Re: Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  Girlfriend to a Soldier So Aug 14, 2011 12:22 am

Vielen Dank für die ganzen Willkommenswünsche =)

tja, wenn ich das wüsste, wie lange er bleiben muss. wir wissen es nicht. kann 6 wochen sein, kann 4 monate sein. und das ist derzeit das schlimmste, da ich mich auf gar nichts einstellen kann. ich hoffe ich erfahre bald mehr!
Girlfriend to a Soldier
Girlfriend to a Soldier
Stabsfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 11.08.11
Alter : 40
Ort : zu Hause :)

Nach oben Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Re: Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  miezegadse Di Aug 16, 2011 5:17 am

Auch ein verspätetes willkommen von mir!! Smile
Ich bin eine von denen die aus München kommen, zweitwohnsitz ist bei mir in rosenheim Wink
miezegadse
miezegadse
Obergefreiter

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 35
Ort : MUC

Nach oben Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Re: Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  Dinamaus Mi Aug 17, 2011 8:44 am

Von mir auch noch ein verspätestes herzliches willkommen :-)
Jemand aus Österreich is ja cool! Ich bin auch eine der Mädels aus Münchener Gegend :-D
Und in knapp 5 Monaten ist es bei mir auch wieder soweit mit Einsatz und ich hoffe ich
bekomme ihn auch gut rum :-)

Dinamaus
Hauptgefreiter

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 42
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Re: Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  sunshine Do Aug 18, 2011 9:49 pm

Hallo Michaela, ein verspätetes "Herzlich Willkommen" auch von mir Very Happy

sunshine
Gefreiter

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.06.11
Ort : OA

Nach oben Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Re: Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  Girlfriend to a Soldier Fr Aug 26, 2011 8:15 pm

vielen dank für die ganzen willkommenswünsche Smile
Girlfriend to a Soldier
Girlfriend to a Soldier
Stabsfeldwebel

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 11.08.11
Alter : 40
Ort : zu Hause :)

Nach oben Nach unten

Ein herzliches "grias eich" aus Österreich! Empty Re: Ein herzliches "grias eich" aus Österreich!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten